Brexit, Der

by Michael König

Brexit, Der. Ein Ereignis dass eintritt oder auch nicht, in einem oder zwei Jahren oder auch nie. Als Brexit bezeichnet man einen “Freak accident” der Geschichte. Als Entdecker des Brexits gilt Erwin Schrödinger. In einem berühmten Gedankenexperiment stellte er sich vor was wohl passieren würde wenn man eine Katze und ein paar Millionen Briten in eine Kiste sperrte. Das Ergebnis war immer dasselbe: Die Katze war tot und die Briten beschuldigten die EU sie zu Tode reguliert zu haben. Brexits kommen trotz Ankündigung immer total überraschend und können mit den Gesetzen der Logik nicht erklärt werden, die Wissenschaft hofft aber durch den Einsatz von Quantencomputern und Brit Data in Zukunft auf bessere Prognosen.

Aus “Lexikon der Logiklöcher”. K. Gödel, B. Russell et al. Oxbridge University Press.

Advertisements